Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Trommel (Selbstbau)

mit Bemalung durch

Josua Bretschneider

aus 09661 Hainichen

schamanische Begleitung

So genannte schamanische Reisen (ein Ritual im Medizinrad, unterstützt durch Rasseln und Spielen einer Rahmentrommel),

Visionssuchen (Finden von Antworten auf Lebensthemen durch Naturerfahrung) und Schwitzhüttenzeremonien können in

herausfordernden Lebenssituationen Wege der Transformation aufzeigen.

Durch jahrzehntelange eigene spirituelle Erfahrungen, Besuch von Seminaren und Kongressen, intensivem Selbststudium

und besonders inspiriert durch Trainings bei John Hawken führt meine schamanische Begleitung häufig zu überraschenden

und die Selbstheilungskräfte stärkenden Erfahrungen und Einsichten.

Das Eintauchen in die besondere Realität der nichtalltäglichen Wirklichkeit ist bei schamanischer Arbeit meine erklärte

Absicht. So können uns z.B. die Eigenschaften so genannter Krafttiere oder -pflanzen bewusst machen, welchen Kräften wir

vertrauen können. Die Begegnung mit einem Bussard oder Adler erinnert dann vielleicht an die auch in uns wohnende

Leichtigkeit, Übersicht und Focussiertheit. Auch die Kontaktaufnahme zu Pflanzen, die unsere Selbstheilungskräfte

stärken, kann durch schamanische Arbeit unterstützt werden. Inzwischen habe ich diesbezüglich schon viele erstaunliche

Erfahrungen der Selbstheilung machen können. Allerdings gehört eine gewisse Portion Mut dazu, auf altes und neues Kräuterwissen wie z.B. auf die

heilende Anwendung von Beinwell oder Huflattich zu vertrauen, wie z.B. Wolf-Dieter Storl in seinem Buch "Mit Pflanzen verbunden" eindrücklich

schildert. Die in den genannten Pflanzen enthaltenen Pyrrolizidinalkaloide wurden auf eine mögliche Gesundheitsgefährdung untersucht. Und wie

wurden die Tierexperimente in England, den USA und Japan durchgeführt? Den armen Ratten wurden im Futter zwischen 4 und 32 % Huflattich

zwangsweise verabreicht. Denn ab etwa 15 % verweigerten sie die Nahrung - und Streß ist ein Faktor, der Krebsentstehung unterstützt. Nachdem die

Lebertumore immer noch nicht wuchsen, wurde der isolierte Wirkstoff eingespritzt. Endlich brachten die Tierversuche die gewünschten

"wissenschaftlichen" Beweise, dass Pyrrolizidinalkaloide krebsauslösend wirken. Mit solchen Versuchen könnte wohl von allem, was wir freiwillig

oder unfreiwillig zu uns nehmen, eine krebsauslösende Wirkung festgestellt werden.

 

Was kann eine schamanische Reise bewirken?

Etwa 1 Jahr nach einer schamanischen Reise schrieb mir Dr. Hugo Roele aus Den Haag:

Letztes Jahr had Friedhelm mich begleitet bei eine Sjamanische Reise. Dieses Jahr ist die Sjamanische Reise voll angekommen.

Die letzte Monate rede ich mit alle Totemtiere die in diese Reise zu mir gekommen sind: Rabe, Wolf, Schlange, schwarzer Panther

und Adler. Sie sind alle sehr hilfreich. Über diese Tiere zu lesen hat mir sehr geholfen mir selber und mein Weg zu verstehen. Danke.

 

Verantwortlich für diese Website und die Einhaltung des Datenschutzes ist Friedhelm Bretschneider. Personengebundene Daten von Klienten werden nur zur

Terminabsprache gespeichert und danach gelöscht. Mit der Kontaktaufnahme stimmt der Klient dieser Verfahrensweise zu. Der Klient hat das Recht zum

Widerruf und das Recht auf Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.